Events

Main Run - Höher - Schneller - Genießen 

14.600m / 315 HM
https://connect.garmin.com/modern/course/92908551

Die Strecke führt dich von der Lobdeburgschule direkt zur Lobdeburg hoch. Rechts an der Lobdeburg vorbei, geht es auch gleich wieder runter Richtung Drackendorf. Wenn du eine weiß-rot-weiße Schranke siehst und nach links abbiegst, läufst du sofort weiter auf der Originalstrecke - natürlich nach oben.
Dieser erste Teil der Strecke wird an der Sommerlinde überführt in einen schnellen flachen Teil. Sofern du hier Kraft hast, drück richtig auf das Tempo.
Hebe dir aber noch ein wenig Energie für die zweite Hälfte auf. Denn im zweiten Teil läufst du zum Einen im Wald und zum Anderen kommst du an den Johannisbergen zu einem der schönsten Ausblicke über das Saaletal. Stell dir einfach vor, dass vor 120 Jahren nur Wiesen zu sehen waren. Verweile aber nicht zu lange in diesen Gedanken. Die Strecke ist sehr schmal und damit anspruchsvoll. Und das Ganze natürlich schön wellig.
Wieder an der Lobdeburg angekommen, läufst du ein zweites Mal Richtung Drackendorf! An der Schranke diesmal bitte rechts abbiegen. Es sind noch etwa 1000 Meter zum Ziel. Das schaffst DU.

Beginner Run - kurz aber knackig

2.700m / 133 HM
https://connect.garmin.com/modern/course/92908462

Wer sich den Hauptlauf noch nicht zutraut, kann mit dem Einsteigerlauf ein wenig Höhenluft schnuppern.
Du folgst der Hauptstrecke bis zur Schranke und biegst dann direkt in Richtung Ziel ab.
Die Strecke ist zwar deutlich kürzer als ein üblicher Einsteigerlauf, dafür haben wir sie mit deutlich mehr Höhenmetern gewürzt. Teste es an - du darfst gerne auch ein Stück gehen.

Kids Run

1.000m / 10 HM
https://connect.garmin.com/modern/course/92908696

Schüler der Stadt Jena bewegt euch!
Mit unserer Strecke weichen wir ab von den Stadionrunden im Sportunterricht. Die Strecke ist abwechslungsreich und anstrengend durch Höhe und wechselnde Untergründe. Ihr bewegt euch immer in der Nähe der Lobdeburgschule. Probiert euch aus und nehmt untereinander Rücksicht.